p.c.valentine

Bourbon ist Wiskey, oder…?

(in Irland und in den USA überwiegend Whiskey) ist ein aus Getreide durch alkoholische Gärung und Destillation gewonnenes Getränk. (Quelle: Wikipedia.de)

10 Jahre gereifter Schnaps ist doch richtig was wert, wenn wir uns nicht irren. Rauchig in der Note, mit einem lieblichem Ton am Gaumen und einem kantigen Abgang der lange anhält.

Von Abgang allerdings ist bei den Kerl´s von Straight Bourbon noch nix zu spüren.

straight-burbon-muellerbrusaal.jpg

Auch für uns war´s lange her, mal wieder im alten und ehrwürdigen Saal der Brauerei Müllerbräu aufzuspielen. Hat sich nix verändert seitdem. Oder doch ? Na ja die Musiker sind älter geworden, das Equipment um einiges professioneller und das Publikum gemischter. Ach ja..und ein Maler und Anstreicher hat sich seit dem auch noch nicht in den Saal verirrt. 

Ein runder Geburtstag mit ordentlich Live-Mukke. Fast  drei Stunden spielten die Bourbon´s auf und organisierten einen Abend mit gemischten Bands, abwechslungsreichen Rythmen und einer Bühne die sich sehen lassen kann. (ok, nächstes mal sind vielleicht ein paar m² mehr drin…). Besonders gelungen auch die Auswahl der sog. Chillout-Band am Ende des Abends. Sauberne Sach...die Burschen haben´s doch glatt geschafft die Restmenge noch zu einer spontanen Session mit erhöhtem Alk-Pegel zu animieren.

Bärige Sache…und wir wünschen weitere 10 Jahre….CHEERS !

 

p.c.valentine auf Facebook